Menu
Menu
×

Kommentar zum GWB-Vergaberecht und WRegG (2. Auflage)

Der Kommentar zum GWB-Vergaberecht und WRegG (hrsg. v. Rechtsanwalt Malte Müller-Wrede) ist in 2. Auflage erschienen.

Der Kommentar ist im Verlagshaus Reguvis veröffentlicht und seit November 2022 als Online-Publikation und seit dem 02.02.2023 als Print-Publikation erhältlich.

Seit der umfänglichen Reform des Vergaberechts im Jahre 2016 sind die Vergabevorschriften des GWB durch

  • Gesetz zur Einführung eines Wettbewerbsregisters und zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen,
  • Gesetz zur beschleunigten Beschaffung im Bereich der Verteidigung und Sicherheit und zur Optimierung der Vergabestatistik und
  • GWB-Digitalisierungsgesetz

in wesentlichen Teilen reformiert worden. Es sind zudem zahlreiche Grundsatzentscheidungen der deutschen und europäischen Gerichtsbarkeit ergangen und zuletzt die europäischen Vergaberichtlinien berichtigt worden. Der Kommentar berücksichtigt all diese Neuerungen sowie die Berichtigung der Vergaberichtlinien 2022. Zusätzlich zu der Kommentierung der vergaberechtlichen Vorschriften des GWB enthält die aktuelle Auflage eine Vollkommentierung zum WRDas Werk, das auch als digitale Ausgabe erhältlich ist, wird seinem Anspruch als rechtlich fundierte und praxisnahe Kommentierung gerecht.egG.

Norbert Portz, Leiter Vergabedezernat, Deutscher Städte- und Gemeindebund a.D., Ehrenamtlicher Beisitzer der Vergabekammer des Bundes: "Das Werk {...] wird seinem Anspruch als rechtlich fundierte und praxisnahe Kommentierung gerecht [und] bietet für Rechtsanwälte, Nachprüfungsinstanzen und alle anderen mit dem Vergaberecht intensiver befassten Stellen eine wertvolle Unterstützung."

Der Titel ist unter diesem Link erhältlich.